Basketballturnier 2023

Vor einigen Wochen fand das diesjährige Basketballturnier statt. Es gab drei Klassen, die am Turnier teilnahmen. In jeder Klasse gab es zwei Teams. Ein Team bestand aus den Mädchen und eins aus den Jungen. Zwischendurch kamen die Erstklässler, die Zweitklässler und die Drittklässler, um sich mit Begeisterung die einzelnen Spiele des Turniers anzugucken. Die Zuschauer konnten sich jederzeit für 1€ unfassbar leckere Waffeln beim Förderverein kaufen. Wer wollte, konnte sich über die Waffeln Puderzucker streuen lassen. Nach einiger Zeit kam die Siegerehrung. Alle waren ganz gespannt auf das Ergebnis. Beide Mannschaften der Klasse 4a gewannen einen Pokal. Die Mädchenmannschaft aus der 4c gewann den Fairness-Pokal für besonders faires Spielen. Die besten Spielerinnen und die besten Spieler waren Lian D. (4a) und Julie M. (4a).
geschrieben von Lynn K. (4a)