Vorlesewettbewerb 2020

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand am 12. Februar unter der Leitung von Sigrun Adams und in Kooperation mit der Sekundarschule in der dortigen Aula statt. Die von den Klassen ausgewählten Vertreter lasen auf der gemütlich geschmückten Bühne einen geübten und die Klassen 2 bis 4 sogar einen zusätzlichen ungeübten Text aus dem Bereich „fantastische Geschichten“ vor. Die erfahrene Jury, die die jeweiligen Vorlesesieger der Jahrgänge 2 bis 4 ermittelte, bestand in diesem Jahr aus Walburga Hausmann, Sabine Goldau, Thomas Freitag, Ute Schneider und einem engagiertem Schulbegleiter. Es gewannen Yara (Jahrgang 2), Liria (Jahrgang 3) und Emily (Jahrgang 4). Der Jahrgang 1 nahm außer Konkurrenz am Wettbewerb teil.