Prof. Dr. Susanne Thurn hält Vortrag zur Leistungsbewertung

Im Rahmen eines allgemeinen Elternabends hielt Frau Prof. Dr. Susanne Thurn, Dozentin an der Universität Bielefeld und ehemalige Leiterin der bekannten Laborschule Bielefeld, vor etwa 100 interessierten Zuhörern einen Vortrag zum Thema Leistungsbewertung in der Pausenhalle der GSB und nahm sich anschließend viel Zeit für Fragen des Publikums. Basierend auf ihrer eigenen persönlichen und beruflichen Erfahrung sowie auf zahlreichen wissenschaftlichen Studien stellte sie das auf Gleichschritt aller Schüler ausgerichtete Schulsystem und die klassische Bewertung von Schülerleistungen mit Ziffernnoten in Frage, lobte die GSB für die Entwicklung des neuen Konzepts der Schuleingangsphase und setzte den aufmerksamen Zuhörern viele Denkimpulse für die weitere Schulentwicklung.